EFRE zdi Projekt Part II

„Mach-mit-MINT! PART II“ | Nachwuchsförderung im Kreis Warendorf

zdi-Partizipationsprozess für KMU – Aktivierung von Mittelständlern  zur proaktiven MINT-Förderung

Der IWO e.V. hat sich dazu entschieden, das zdi-Netzwerk im Kreis Warendorf noch weiter auszubauen. Die erste Stufe war das Projekt “Mach-mit-MINT!” Ziel dieses ersten Projektes war es, die Zahl der regelmäßig aktiven und zahlenden Unternehmen an MINT-Fördermaßnahmen im Wirtschaftsraum Warendorf deutlich zu erhöhen. Das neue Projekt „Mach-mit-MINT! PART II“ baut darauf. Auch dafür wurden Mittel aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) beantragt.

Im Rahmen des Projektes sollen möglichst viele Unternehmen der so genannten “zweiten Reihe” für die MINT-Förderung gewonnen werden. Diese sollen zum einen zum Mitmachen bewegt, zum anderen sollen sie in ihren Einstellungen und ihrer Kompetenz zum Thema MINT-Förderung gestärkt werden.

Unterstützt und gefördert von:

zdi im Kreis WAF

Unterstützt und gefördert von:

Qualitätssiegel